Freitag , 17 November 2017

IQ-Test a la Coop: Lenor-Wettbewerb

So simpel kann die Lösungssuche sein... man beachte nur die Statuszeile im Webbrowser.In meinen Zugriffsstatistiken dominiert seit Wochen ein Thema: «Coop Pronto» mit ihren Rubellosen. Darüber berichtete ich schon ausgiebig. Heute entdecke ich einen neuen Suchbegriff, der sehr verwandt scheint: Coop lädt zum Gewinnspiel des Weichspühlmittels «Lenor». Ich frage mich wirklich, wieso wiederum Dutzende Leute bei Google danach suchen. War die Suche nach dem Eingabefeld für die Gewinnspielcodes noch eine ganz kleine Herausforderung für gewisse Mitmenschen, so ist dieses Gewinnspiel noch viel simpler gestrickt: Man muss zu den vier farbigen Flaschen das dazugehörende Sujet zuordnen.

Auf den ersten Blick ist es zwar nicht ganz so einfach wie ich hier erzähle, doch riskiert man einen genaueren Blick, dann wird das Ganze zum totalen «Idiotentest».

Klick mal auf die Abbildung zu diesem Beitrag, dann erklärt sich sofort was ich meine. Fährst Du mit der Maus über die vier Auswahlmöglichkeiten, dann brauchst Du nur in die Statuszeile von Deinem Webbrowser zu schauen und siehst sofort, welche die korrekte ist: Steht das «javascript:ShowError()», dann ist das eine falsche Antwort, steht aber was von wegen «Step2.aspx» (oder so ähnlich), dann ist das die richtige Lösung.

Hmmm… mit diesem Beitrag habe ich meine Chancen auf einen Gewinn wohl soeben massiv minimiert. :-)

Check Also

Toll Terry Thayer, dass Du Geld für mich gesammelt hast!

Geld sei für mich gespendet worden – ach wie schön! – ich solle mich einfach …

2 comments

  1. Hallo! O danke für den Tipp zum Lenor Wettbewerb, das ist ja absolut idiotensicher. Jammerschade, und da gib ich dir recht, minimiert sich auch meine Gewinnchance. Aber falls du doch gewinnen solltest, nimm mich doch bitte mit in die Ferien!!!! Und umgekehrt.Gruss aus dem Wallis

  2. la reponse au concours lenor est B