Donnerstag , 8 November 2018

Erhohlung vom Weihnachtsstress im Aufzug

Soeben bin ich von einer Einkaufstour durch die Innenstadt St. Gallens heimgekehrt. Auf den Punkt gebracht: Es war eine Tortur. Zuerst der Kampf um den letzten, in der ganzen Stadt noch freien Parkplatz, dann die Menschenmassen welche einen fast überrannte und die stets umgreifende Panik, dass die letzten Geschenke wer anderes ergattern könnte. Irgendwie hat mich das Ganze eine ganze Portion Vorfreude auf Weihnachten gekostet.

Ein ganz spezieller Moment erfuhr ich im Aufzug, mit welchem ich Richtung Parkgarage fuhr. Da schlossen sich die Schiebetüren und noch bevor sich der Lift in Bewegung setzt kehrt eine angenehme Ruhe ein. Ich alleine in diesem kleinen Raum, keine Weihnachtsmusik, keine kreischenden Kinder, keine gestressten Mütter, keine Verkäufer welche um Deine Gunst buhlen. Ruhe, total! Eine Wohltat.

Leider dauerte dieser Moment nur wenige Sekunden an. Danach fand ich mich vor der Kasse der Tiefgarage wieder, wo ein gutes Dutzend Shopping-Lemminge Menschen mit gezücktem Ticket darauf warteten, die Parkgebühr bezahlen zu können. (Warum eigentlich kommt keiner von denen auf die Idee, bereits vor dem Reinstecken des Tickets mal ins Portemonaie zu schauen und ein wenig Kleingeld bereit zu machen??? Ich werde es wohl nie erfahren und stattdessen einfach brav warten bis ich an der Reihe bin.)

Check Also

Ägypten – Touristen unter sich.

Eine Woche dem Winter entfliehen! Ja, das war unsere Idee und wurde mit unserer Buchung …

One comment

  1. Da gebe ich Dir absolut recht, die Leute können ja vorher das Geld bereit halten, so dass das Zahlen dann speditiv vonstatten geht..

    Ganz schlimm sind dann die, die im Westercenter Parkhaus bei der Ausfahrt merken, dass sie nicht gezahlt haben und dann retour fahren müssen und so alle Anderen in der Schlange hässig machen, weil die natürlich dann auch retour fahren müssen :-)

    Wenn die Qualität in den Online Shops stimmen würde (habe ich aber bis dato noch nicht probiert) dann würde ich den Stress so umgehen, aber leider sind die Frischwaren halt einfach besser, wenn die am Tag kauft, an dem sie bereit liegen…

    Also weiterhin viel Spass und nicht zu viel Stress während der Zeit :-)