Dienstag , 16 Oktober 2018

Verhiderte Erstickungsgefahr

Sicherheitshinweis auf einer Plastiktüte entdeckt.Rechtschreibefehler? Im Titel dieses Beitrages? Pah! Könnte Dir so passen! Das MUSS so sein. :-)

Am Wochenende durfte ich eine Tüte mit mir herumtragen… bei einem gemütlichen Umtrunk lang sie dann so vor mir und ein roter Sicherheitsaufdruck stach mir ins Auge (jaja, das kann ganz schön weh tun :-).

Ich rate einfach mal… der Plastiksack wurde bestimmt in einem asiatischen Land hergestellt. Mal von den hübschen Rechtschreibefehlern abgesehen, gefällt mir vor allem der schwer verständliche Part der Kernaussage. Was ist eine «verhinderte Erstickungsgefahr»? Ist das nicht bereits der Atemstillstand?

Check Also

Toll Terry Thayer, dass Du Geld für mich gesammelt hast!

Geld sei für mich gespendet worden – ach wie schön! – ich solle mich einfach …