Samstag , 10 November 2018

Sammelst Du schon oder druckst Du noch?

Gewisse Entwicklungen widersprechen sich total. So hat mein Töchterchen kürzlich die Faszination des Briefmarkensammelns entdeckt und wartet täglich sehnsüchtig auf die Post, in der Hoffnung neue Briefmarken von den Couverts ablösen zu können.

Andererseits habe ich ein schon länger existierendes, kürzlich stark erweitertes Werkzeug der Post lieben gelernt. Egal ob Brief oder Paket, egal ob Inland oder Ausland, innert kurzer Zeit und mit erstaunlich hohem Komfort generiere ich mit dem Onlineservie WebStamp meine eigenen «Briefmarken», welche ich direkt auf Etiketten, Umschläge oder Briefpapier für Fenstercouverts drucke. Es können zudem auch beliebige JPG-Fotos hochgeladen und als eigene Briefmarken verwendet werden. Die so frankierten Briefe dürften für so manchen überraschten Hingucker beim Empfänger sorgen.

Auch eigene Fotos lassen sich als Briefmarken verwenden

Das Versenden eines DVD-Videos aufgrund einer Bestellung bei Exsila – einem äusserst empfehlenswerten Tausch-Service für DVD-Filme, Games und Musik-CDs – nimmt so kaum mehr Zeit in Anspruch. Kurz den gewünschten Frankaturwert und Druckmedium gewählt, Adressen erfasst und schon spukt mein Drucker das generierte PDF mit den elektronischen Briefmarken aus. Ab ins Couvert und in den nächsten Briefkasten.

Hut ab, liebe Post! Mit diesem Service beweist Ihr, dass Ihr den Sinn und Zweck des Internets verstanden habt und auf die Bedürfnisse Eurer Kunden eingeht.

Check Also

Huwis Achterbahn aufgefrischt und responsive

Kurz und bündig… wer huwi.ch in den letzten Wochen besuchte, merkte schnell, dass sich da …

4 comments

  1. Du legst ein PDF in einen Briefumschlag???

  2. :-D Natürlich ausgedruckt…

  3. Ich muss endlich mal herausfinden, wie ich Briefumschläge mit meinen Drucker erstellen kann… klingt interessant, das Angebot! :D

  4. WebStamp funktioniert tatsächlich sehr gut, ist allerdings aufwendig in der Handhabung… Briefe aufkleben und Adresse selbst schreiben geht meistens schneller als PostMail aufrufen, WebStamp anwählen, und und und, Briefumschlag/Etikette bedrucken, …