Donnerstag , 17 August 2017

Über mich

Hallo Freund!

huwi_glas.jpg

Die meisten nennen mich Huwi, deutlich weniger kennen meinen richtigen Namen. :-) Ich heisse Michael Huwiler, wohne in Goldach und gewähre in meinem Blog einen kleinen Einblick in meine Welt, in meine Gedankenwelt. Das Leben birgt so zahlreiche Überraschungen, ist gespickt von Freud und Leid, verblüfft, ergreift, erschüttert, begeistert.

Viele übersehen diese Details des Lebens. Ich bin anders. Immer wieder halte ich inne, lasse den Augenblick gedeihen, sauge den Moment in mich auf. Einige dieser Gedanken möchte ich hier in diesem Tagebuch mit Dir teilen.

Ein Schnellcheck… das bin ich:

Das Licht der Welt erblickt…
… am 4. August 1973 im Sternzeichen Löwe

Die grösste Leidenschaft…
… die Fotografie und das Tanzen – von Discofox und Walzer über Jive, Bachatta bis Rumba.

Der grösste Stolz…
… mein Töchterchen Janice , welches meine Leidenschaft mit mir teilt. Ich geniesse jede Minute mit ihr.

Die Wohnsituation…
… 15 Gehminuten vom Bodensee, 5 km von meinem Töchterchen und 12 Auto-Minuten von der Arbeit entfernt, in einem schönen Haus mit meiner lieben Frau Gabriela.

Besondere Erinnerungen…
… ergreifende Bücher („Das Parfüm“, „Die Bank“), besondere Filme („Big Fish“, „O Brother Where Art You“), packende Anlässe („39+ Party“, „Games Convention“,“Vollmondwanderung“), unvergessliche Ereignisse und Momente (Geburt von Janice, Ballonfahrt in 3000 Meter Höhe, Tanzen bis zum Umfallen mit einem lieben Menschen).

Das lasse ich mir am liebsten schenken…
… Erlebnisse und Überraschungen, die man nicht kaufen kann. Ich liebe es, überrascht zu werden.

Gern erlebte Freizeitbeschäftigungen…
… Gesellschaftsspiele, Tanzen, Film und Kino, Biken, Fotografieren, Natur erleben, mit lieben Menschen Zeit verbringen, Neues entdecken, Lesen.

Zu vermeidendes…
… Ungerechtigkeiten jeder Art, Unfairness, Ausreden, Unehrlichkeit.

Wunschziele, die irgendwann bereist wurden oder werden sollen…
… Schottland, Irland, Sri Lanka, Norwegen, Schweden, Indien, Griechenland, Neuseeland, Mexiko, Ukraine, Lettland und natürlich die schöne Schweiz – es gibt noch soooo vieles zu entdecken!

Lebensmotto…
… mein Leben ist mein Hobby!

Zukunft…
…von meiner Leidenschaft der Fotografie leben zu können.

Du möchtest noch etwas wissen?

Du darfst mich gerne fragen… nutz die Kommentarfunktion für Fragen, Anregungen und Meinungen. Ich freue mich darauf. Somit starte nun eine Erkundungstour in meinem Tagebuch.

Viel Spass! Dein Huwi

16 comments

  1. Hoi Michi

    i nenn di witerhin Michi, isch das ok.

    Bi wieder zrugg us minera Feria, sind aber mega mässig au Achterbahnferia gsi. Bi immer no dra am verdaua.

    Hoff der gots guat! da was i bis jetzt vo dinara HP gseh ha isch nöd schlächt :-)))!

    wünsch dir a erholsams Wuchaend, oder was no übrig isch, bis dänn!

    PS: stanza hät mir gfählt und min am neua Handy chum i überhaupt nöd srecht. also bis dänn Frieda

  2. Hoi Frieda

    Natürli dörfsch mir au wiiterhin Michi säge… i lose eh scho uf fascht alles :-) Danke übrigens für Dis Chärtli… muess es denn no Fötele und au do ineschtelle. Und uf sTanzä nöchscht Wuche freui mi natürli au… heb es tolls Wuchenänd…sWätter schpillt ezt jo ändli emol mit.

    Villi Grüess
    Michi

  3. hallo michi
    da ich nicht fussballfan bin habe ich nun genügend zeit mit meinem pc.mir kam die glanzidee wieder einmal unter huwi.ch zu schnüffeln und bin total überrascht was man da so alles finden kann.deine einträge ins tagebuch finde ich sehr lehrreich,so kann ich doch einiges erfahren was du und janice so alles erleben,vor allem deine aufgestellte lebensart ist erfreulich.janice könnte sich kein besserer papi wünschen.ich wünsche dir alles gute und bleib so wie du bist.liebe grüsse dora

  4. Liebe Dora
    Dein Eintrag hat mich natürlich riesig gefreut und Deine Worte betrachte ich gerne als Kompliment. Ich wünsche auch Dir eine stets erfreuliche Zeit und hoffe, Du kommst gut um die WM herum :-) Alles Gute und viele Grüsse, Michi

  5. HI!
    Ich hoffe es hegt dir gut. I versuche dir eine karte Uebersee zu schicken.

  6. Hallo Huwi.
    War ganz erstaunt über deine neue Site. Habe „jahrelang“ immer wieder reingeschaut (was Lustiges rausgepickt) und gedacht „da geht nichts mehr“. Aber jetzt ist alles neu und wie gelesen geht es dir prächtig. Ich freue mich mit dir. Meine Erinnerungen an dich sind immer positiv, ich möchte die Zeit in der GBS nicht missen.
    I wünsch dir witerhin ä tolli Zyt – machs guet!
    Erich

  7. Michel F. Huwiler

    Guten Tag Herr Michael Huwiler

    Mein Name ist Michel F. Huwiler und ich werde ebenfalls von vielen Freunden „Huwi“ genannt.
    Ich habe einfach mal im Google meinen Namen eingegeben und so bin ich auch auf Sie gestossen.
    Ich fand es lustig und deshalb wollte ich Sie hier einfach grüssen.

    Mit freundlichen Grüssen

    M. Huwiler
    NSS-RECORDS
    PS: Werde bei Gelegenheit eine natürlich Karte schicken

  8. Hallo Michel F. Huwiler

    Es freut mich ganz besonders, dass ich mit Dir einen echten «Huwi»-Namensvetter habe.

    Die letzten paar Wochen haben mich in Sachen Huwiler-Ahnenforschung eh fasziniert…. so werde ich nun am Freitag meine Halbbrüder David und Peter kennenlernen. Bin gespannt.

    Viele Grüsse
    Huwi

  9. Hallo Huwi
    Bin zufällig auf deine Seite gestossen. Wohne auch in fast Arbon und grüsse dich. Vor allem aber möchte ich dir für deine Super-Seite gratulieren. Es ist wirklich spannend die verschiedenen Kommentare zu lesen, bin auch ein Bluewin geschädigter, nein, eigentlich ein begeisterter :-)
    Werde deine Seite im Auge behalten, mach weiter so!
    Grüessli us Frasnacht
    Fredy

  10. Hallo Huwi

    es gruesst Dich Huwi nummer 2 …fand es amusant einen Namens vetter mit selbem Nickname zu entdecken …sei gegruesst ..auch ich liebe es zu Tanzen …sind aua die Huwi gene …hihi ..auch disco fox und Jive etc ,,auch mein knuddel bär liebt es zum glück ..wenn es Dich interessiert scheu doch mal nach was Huwi 2 alles so mcht …freundliche gruesse

  11. Greetings Huwi,
    Was man nit so alles entdeckt auf unsere Globalisierten Golfball,
    bin auf der suche nach einen Familienwappen von unseren zweig der Familie, und stosse auf viele interessanten sachen, i.e. your website. Ich war natürlich auch überrascht auf einem kommentar von meine Schwester (mrs. huwibears.ch), zu stossen, würde mich freuen zu hören was in sachen ahnenforschung bei dir so raus gekommen ist. Ich bin bei der wappensuche sowiet bis nach Beinwil und Wallenschil gekommen, etwas in der richtung; Uhuwiler oder Houwelen
    Ciao
    Patrik Bernhard Huwyler

  12. Da suche ich nach einem Internetradio und gelange über viele Umwege zu Huwi!! (Deine Aussagen zu Radios war’s wohl) Nun, wenn dich ein alter Klubschüler mit diesem Mail überraschen kann, dann ist „Das lasse ich mir am liebsten schenken…“ somit erfüllt.

    Schön, dass ich über diesen Umweg nach Jahren wiedereinmal über dich lese.

    Spontane Erinnerungen: Ausflug nach Augsburg, Vortrag im Trischli, Interview im Radio Aktuell

    Machs guät, auf ein anderes Mal

    Jürg

  13. Hallo Huwi

    Von Samstag an sind wir Huwis in Lotzwil …als uebername meiner Bären kreationen (selbst entworfenen ) in Lotzwil Be anzutreffen ..den dort befindet sich nun ein Showroom …wäre schön Dich mal kennen zu lernen ..uebrigens einiger meiner Bärenkinder wohnen auch schon in Sins.Bärige Gruesse von einem Huwi zum anderen …Postkarte folgt in kürze ..liebs gruessli
    Corinne

  14. heya…..

    ….. in einer woche is‘ der nächste St.bloG-day…..

    ….. St.bloG-day is‘ der regelmässige stammtisch der ostschweizer, respektive sanktgaller blogger…..

    ….. gerne laden wir auch dich dazu ein…..
    ….. infos unter http://st.blog-day.ch/…..

  15. hy michi
    du warst doch schon in irland??
    gruss claudio

  16. Hallo Michi,

    Ich habe gesehen das Du letztens mal einen Fotokurs ausgeschrieben hattest, leider musste ich an diesem Tag arbeiten…
    machst Du wiedermal sowas?
    liebe Grüsse

    Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.