Freitag , 20 April 2018

Aktuellste Beiträge

  • Schreibt mal Eure Telefonnummer richtig!

    Herrlich die heutige Kommunikationstechnik. Überall ist man erreichbar, kriegt Mails direkt auf das Smartphone geliefert und kann so schnell reagieren, wenn es irgendwo «brennt». Wenn dann noch die Telefonnummer des Absenders in der Mailsignatur eingearbeitet ist, dann reicht ein einfacher Fingertipp und schon wird die Verbindung aufgebaut… … wenn da nicht eine blöde Marotte existieren würde! Leider notieren viele Ihre Telefonnummern immer noch in einem Format, welches das bequeme Zurückrufen verunmöglichen. Vor allem das leidige «eingeklammerte» Vorwahlnull führt immer wieder zur Bandansage: «Diese Rufnummer ist ungültig.÷ Korrekte Schreibweisen: 071 508 51 21 (allerdings nur innerhalb des eigenen Landes anzuwählen!) +41 71 5085121 (internationale …

    Read More »
  • Stark, Google! (Doodle vom 7.2.14 zu Sotschi)

  • Fortschritt merkt man, wenn man einen Schritt zurück macht

  • Zufriedenheit garantiert!

  • Ängste der Kleinen

    Gestern Nacht kämpfte mein kleines Töchterchen Janice mit schlimmen Gedanken. Etwas plagte sie, konnte nicht einschlafen, suchte Trost. Ich legte mich zu ihr und sie begann zu erzählen. Mit grossen Tränen in den Augen schilderte sie mir ihre Angst, was denn sei, wenn ihre Mama sterben würde. Es war ein spezieller Moment, in welchem ich erst nicht richtig wusste, was ich sagen und wie ich reagieren sollte. Ich tröstete sie, versuchte diese Urangst zu nehmen. Ich erzählte ihr, dass viele liebe Menschen immer für sie da seien. Sollte ihrer Mama oder mir was zustossen, dann ist der andere immer für …

    Read More »
  • Tour de Suisse – Tag Nummer sechs

  • Unsere frechen Katzenbabies (5 Wochen alt)

  • Pfingstlicher Kino-Ärger