Dienstag , 21 Februar 2017

Bildstörung beim Abspielen von Film-DVDs auf der Sony PS 3

Seit ich meine Sony Playstation 3 besitze, werde ich immer wieder mit einem unangenehmen Problem konfrontiert, für welches ich bisher weder eine Ursache noch eine Lösung gefunden habe.

Dieses Video dokumentiert das Problem:

Dieser horizontale Bildversatz (in der Höhe variabel) erscheint beim Abspielen von Filmen ab DVD, nicht jedoch bei Blu-rays. Die Störung tritt nur sporadisch, dann aber gut und gerne während einer bis ein paar Minuten lang auf. Ich habe die Skalierung der PS3 schon deaktiviert, HDMI-Kabel ausgetauscht und den TV auf „Pass-trough“ (also ohne Bildverbesserungsfunktionen) gesetzt, nix half.

Darum hoffe ich nun, dass irgendwer «da draussen» einen Tipp auf Lager hat.

 

Check Also

Huwis Achterbahn aufgefrischt und responsive

Kurz und bündig… wer huwi.ch in den letzten Wochen besuchte, merkte schnell, dass sich da …

7 comments