Freitag , 24 Februar 2017

Ein leicht verspannter Deutscher…

Letzte Woche läutete mein Telefon. Ich ging ran, lauschte den Ausführungen des Anrufers aus Deutschland aufmerksam zu. Er hatte ein technisches Problem mit einem Game, zu welchem ich jedoch keine Lösung parat hatte. So verwies ich ihn an die darauf spezialisiee technische Hotline.

Er unterbrach mich mit den Worten: «Ihrer Aussprache entnehme ich, dass Sie Schweizer sind?»

Ich bestätigte mit einem Lächeln und wie so oft meinte ich auch dieses Mal, dass dies eine frohe und freundliche Form des Smalltalks sei.

Doch dann herrschte mich mein Gegenüber unvermittelt an:
«Ich scheiss auf den Ackermann!!»

Wie? Was? Da muss ich mich bestimmt verhört haben, dachte ich noch. Doch bevor ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen konnte, wiederholte er sich mit denselben Worten. Ja, scheint so, dass ich mich wirklich nicht verhört hatte…

Ziemlich sprachlos erkundete ich mein weitläufiges Sprachzentrum, ob ich irgendwo eine passende verbale Reaktion darauf fände. Doch soweit kam es dann gar nicht, denn das Nächste was ich hörte war:

«Ich hasse Euch Schweizer, ihr verda***en Ar***lö**er!»
… und legte auf.

Holla… da hat einer wirklich ein verspanntes Verhältnis zu unserem Land. :-)

Check Also

Wie Comparis es immer wieder schafft, mit denselben Aussagen in die Schlagzeilen zu kommen.

Die Schlagzeile in 20 Minuten vom 3.1.2014 ist symbolhaft zu verstehen, mein Beitrag betrifft die …

4 comments

  1. Das kenne ich. Ein Italiener hat mich mal zusammengeschissen, die Schweizer seien das Korrupteste und Elendste, dass es überhaupt gäbe.

    Nach einiger Verduzung und Nachfrage kristallisierte sich heraus, dass er das ganze Volk auf die Stufe von Josef Blatter stellte.

    Nun, man kann von Sepp halten was man will, Freunde wurden ich und der Italiener trotz dessen späterer Entschuldigung nie.

  2. Jöö, das hesch Du wieder ganz herzig und scharmant gschribe.
    Bisch halt eifach de Bescht!

  3. LooooooL :D

    I merka grad, dass ich din Blog e chli meh lesa sött du verdammta Schwizer :)

    Gruas as Swiss Dream Team