Sonntag , 21 Mai 2017

Lauter «freundliche» Menschen…

Gestern war mal wieder eine Fahrt nach München angesagt. Früh aufstehen, Zwischenhalt an der Tankstelle, kleine Kontrolle am Zoll, Pickerl kaufen und einige Strassenkilometer… und auf dem Autobahnparkplatz diese paar Zeilen getippt.

Das Leben ist doch sowas unvergleichbar schönes, finde ich. Grosse Freude erfüllt mich jeden Tag aufs Neue, dass ich dieses Glück erleben darf. Und dennoch sind offenbar viele Leute noch nicht zu dieser Erkenntnis gelangt. Hängende Mundwinkel, griesgrämige Gesichter und wortkarte Mitmenschen waren heute das, womit ich auf dem Weg nach München immer wieder und ausnahmslos konfrontiert wurde.

Dennoch schenkte ich jedem Einzelnen ein freundliches Lächeln und ein nettes «Grüezi»… vielleicht dauerts noch einige Stunden, bis dies Wirkung zeigt? Ist vielleicht der bevorstehende Vollmond für diesen Frust bei den Menschen verantwortlich? Oder liegt es vieleicht einfach daran, dass ich heute morgen auf der Hinreise nur lauter Morgenmuffel angetroffen habe?

(Nachtrag: In München angekommen drehte sich der Wind… lauter liebe Menschen dort!)

Check Also

Ägypten – Touristen unter sich.

Eine Woche dem Winter entfliehen! Ja, das war unsere Idee und wurde mit unserer Buchung …

4 comments

  1. Wenigstens haben Dich die Leute hier bei uns in München angelacht! Vielleicht lags auch an der Zeit? Das Wetter ist von Stunde zu Stunde besser geworden.

  2. @Paul: Allerdings… kaum angekommen, schon das erste Lächeln. So endete der Tag dann doch sehr fröhlich.