iOS 5 … vieles neu, aber eines freut mich ungemein!

Seit Apple die nächste Betriebsystemgeneration iOS5 angekündigt hat überschlagen sich Blogs, Magazine und Presse mit Berichten zu den neuen Features. Ganz vorne stehen iCloud und das neue Benachrichtigungssystem.

Doch für mich sind es eher die kleinen Dinge, welche mich erfreuen werden. So wurde die Tastatur offenbar überarbeitet. Dank des neuen, optionalen Tastaturlayouts «deutsch» stehen endlich auch deutsche Umlaute direkt zur Verfügung. Herrlich, das wird den Schreibfluss massiv optimieren… aber vorher wird man bestimmt noch einige Male daneben tippen, bis man sich ans neue Layout gewöhnt hat.

Mehr Infos zu den netten Kleinigkeiten von iOS5 findest Du hier.

2 Kommentare

  • Ich hoffe, die Rechtschreibprüfung hört endlich mit den ständigen Eszett-Vorschlägen auf … ;)

  • Mike Neunert via Facebook

    Es geht doch nichts über Swype. ;-)