Dienstag , 24 Januar 2017

Und täglich grüsst das Murmeltier…

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Darum drücke ich jedes Mal aufs Neue den ‚Tür zu!‘-Knopf… obwohl er seit Wochen defekt ist.

Check Also

Ägypten – Touristen unter sich.

Eine Woche dem Winter entfliehen! Ja, das war unsere Idee und wurde mit unserer Buchung …

2 comments

  1. Ich drück‘ bei diesen Icons fast immer das falsche…. Erst mit genauem Nachsehen und kurzem Überlegen bin ich sicher, welches die Türe öffnet bzw. schliesst.

  2. Der „Tür schliessen“ Knopf – daran erkenne ich spätestens, dass ich in der Schweiz bin; den Knopf gibt’s nämlich nur hier und ich habe mich schon häufig gefragt, was es mit dieser „Lokalisierung“ genau auf sich hat.

    Möchte man den Benutzern mehr Zeit geben, den Lift zu betreten? Es ist auffällig, dass in anderen Ländern die Türen schneller schliessen als hierzulande.

    Ein überaus lustiges Philosophiethema, wie mir scheint.