Dienstag , 21 Februar 2017

Mal in Erinnerungen schwelgen…

Jetzt wo die Abende länger dauern, bei Grill und Bier bis tief in die Nacht gefeiert wird, finden sich Menschen und beginnen in alten Zeiten zu kramen. Da werden Erlebnisse aus der Jugend frisch aufbereitet, es wird berichtet wie man historische Ereignisse – jetzt ganz aktuell die Mondlandung – erlebt hat und trauert alten Sachen wie dem Commodore C64, dem Plattenspieler oder Akkustikkoppler nach… natürlich wünscht sich das niemand zurück, doch es wird einem bereits beim Gedanken daran warm ums Herz.

Möchtest auch Du genau jetzt in Erinnerungen schwelgen? Dann solltest Du Dir die SRG SSR Timeline ansehen. Völlig zufällig bin ich auf dieses Portal unseres Schweizer Nationalfernsehens gestossen und habe stundenlang im Archiv gekramt. Es fasziniert mich, in alten, teilweise noch in Schwarzweiss gedrehten  Nachrichtenbeiträgen und Dokumentationen zu wühlen und sich damit ein wenig in die damalige Zeit rein zu versetzen.

Vielleicht bist Du gerade an den letzten Ferienvorbereitungen, praktisch abfahrbereit und quälst Dich mit Millionen anderen Menschen über die Autobahnen. Autobahnen? Heute eine Selbstverständlichkeit… doch das war nicht immer so. Ein ganzes Dossier zum Thema Schweizer Autobahnen findet man in diesem spannenden Archiv. Viel Spass!

Check Also

Wenn Leichen atmen…

Krimis jeden Couleurs fesseln Tag für Tag Millionen Menschen vor die TV-Geräte der Welt. Auch …