Donnerstag , 29 Juni 2017

Cineplexx – Cool reagiert, Kunde happy!

Man soll den guten Menschen bekanntlich ein Kränzchen winden. Das möchte ich an dieser Stelle heute tun.

Wenn ich jeweils Tickets fürs Cineplexx in Hohenems kaufe, dann geschieht dies eigentlich immer via Kreditkarte und direktem Ausdruck der Tickets. So habe ich keine Wartezeiten an der Kasse und einen gescheiten Platz auf sicher. Ein technisches Problem hat nun aber beim vorletzten Mal zu einer Doppelbelastung meiner Kreditkarte geführt. Ich sah dies, legte mir die Abrechnung zur Reklamation beiseite und … reklamierte vergass.

Zwei Monate später bestellte ich wieder zwei Tickets übers Internet. Plötzlich erinnerte ich mich daran, kramte die Abrechnung hervor und nahm sie mit ins Kino. Ohne wirklich grosse Hoffnung – Reklamationen haben ja umgehend zu erfolgen – fragte ich am Ticketschalter, ob da noch was machbar wäre. Dann gings richtig zack zack! Eine Minute später stand der Geschäftsführer vor mir, ein paar nette Worte später wurden mir 20 € mit einem charmanten Lächeln in die Hand gedrückt. Es brauchte keine langen Erklärungen oder Diskussionen, stattdessen entschuldigte man sich und zeigte, dass Kundenzufriedenheit gross geschrieben ist.

Toll! Das musste nun einfach mal gesagt sein…

Check Also

Schreibt mal Eure Telefonnummer richtig!

Herrlich die heutige Kommunikationstechnik. Überall ist man erreichbar, kriegt Mails direkt auf das Smartphone geliefert …

2 comments

  1. So hat man es gern! ;-) Schön zu sehen, dass es noch solche Unternehmen gibt.

  2. Da hattest Du wohl einfach nur Glück. Ich persönlich habe mir früher fast jeden Film in Hohenems angeschaut. Mittlerweile bin ich aber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und insbesondere auch dem Personal im Cineplexx überhaupt nicht mehr zufrieden. Stur, begriffsstutzig, unflexibel und unfreundlich – Ausnahmen gibts kaum mehr. Ich schaue mir meine Filme wieder in Abtwil an (ausser die 3D-Streifen). Dort kann man Tickets Zuhause auch ausdrucken und zudem übers Handy buchen, was ich ganz schön praktisch finde.

    Gruess, M.