Freitag , 17 November 2017

Einfach genial: 8-seitiges Booklet falten – ohne Heften

Manchmal sind es die kleinen Dinge, welche verblüffen. Selbst gemachte Heftchen gehören da normalerweise nicht dazu. Doch am Familientag im Kinderdorf Pestalozzi Trogen wurden unsere Kids mit einem Märchenheft beschenkt, welches auch meine Aufmerksam auf sich zog. Es war denn auch weniger der Inhalt, sondern dessen Machart. Einseitig auf ein DIN A3-Blatt gedruckt, geschickt gefaltet und einen schnellen Schnitt mit dem Papiercutter und schon hält man ein achtseitiges Heft in den Händen, frei von jeglichen Heftklammern.

Ein DIN A3 Blatt einseitig bedrucken, drei mal mittig falten und auseinander falten, in der Mitte einen Schnitt machen....... dann der Länge nach zusammenklappen, danach zusammenstauchen ....... und schon fast fertig ...... und fertig ist das 8-seitige Booklet. Ohne Leim, ohne Heftklammer.

Genial einfach!

Check Also

Wie Comparis es immer wieder schafft, mit denselben Aussagen in die Schlagzeilen zu kommen.

Die Schlagzeile in 20 Minuten vom 3.1.2014 ist symbolhaft zu verstehen, mein Beitrag betrifft die …