Montag , 20 November 2017

Das war hilfreich: Überschriften-Nummerierung mit Word

Theoretisch sehr nützlich, in der Praxis manchmal etwas zickig: Die Nummerierungsfunktion von WordManchmal staune ich, was in Word alles so passiert. Da schreibe ich eine Dokumentation, nutze dazu die Gliederungsnummerierung und irgendwann staune ich, dass die automatische Nummerierung völlig daneben ist. Mit Hausmitteln und logischen Schritten kriegte ich das Problem nicht gelöst. Auch die Recherche im Hilfesystem und in der Microsoft Knowledge Base brachte mich keinen Zentimeter weiter.

Alexandra von Cube hat mir dann aber weitergeholfen. Sie hat eine Hauruck-Anleitung für solche Problemfälle publiziert: «Die Krise mit der Überschriften-Nummerierung» (PDF)

Check Also

Huwis Achterbahn aufgefrischt und responsive

Kurz und bündig… wer huwi.ch in den letzten Wochen besuchte, merkte schnell, dass sich da …

6 comments

  1. Super Tipp! Danke!

  2. Fand ich auch total klasse, hab endlich mein Dokument so hingekriegt wie ichs wollte! :D
    Vielen Dank!

  3. Lieber Huwi

    ich wollte „Überschriften-Nummerierung mit Word“ ausprobieren, bekomme leider nur eine Fehlermeldung.
    Gruss Karl

  4. Genau was ich suche…aber der Link ist leider tot :(

  5. Link ist korrigiert ;-)

  6. Hallo! Gibts sowas auch für Word2010????? Leider gibts da nämlich einige Buttons nicht, dies anscheinend in 2002 gab und die gebraucht werden :(