Dienstag , 21 November 2017

Die Sesamstrasse – Ungeeignet für Vorschulkinder

In der Süddeutschen Zeitung wurde jüngst davon berichtet, dass die amerikanische DVD-Sammelbox der legendären Sesamstrasse einen Vermerk trage, die DVD sei für Vorschulkinder nicht geeignet. Für wen, wenn nicht für Vorschulkinder, soll die Sesamstrasse dann sein, fragt sich so mancher Leser. So sei ein alles verschlingenes Krümmelmonster welches auch vor einer Pfeife nicht halt mache, ein schlechtes Vorbild und sei ein falsches Signal für die Kinder von heute.

Nach der Lektüre des besagten Artikels frage ich mich ernsthaft, wie ich mich ohne nennenswerten Schaden und ohne psychische Disfunktion ins Erwachsenenalter retten konnte. :-)  Doch lies den Artikel gleich mal selbst:

  • Sesamstrasse? Nur für Erwachsene! (SZ Jetzt, 26.11.2007)

Check Also

Hunde und Kinder lieben den Schlamm

Am Wochenende unternahm ich mit Bike und Hund eine herrliche Ausfahrt. Wir fuhren bei schönstem …

One comment

  1. Hm, unsere Generation ist ja damit gross geworden und ich denke mir kaum, dass einer wegen der Sesamstrasse zum Amokläufer wird oder?

    Finde ich aberwitzig: zuerst werden die Raucher als verteufelt angesehen, dann die Dicken und jetzt die Sesamstrasse was kommt wohl als Nächstes??

    Ist vielleicht die Gutenachtgeschichte auf dem Schweizer Fernsehen das nächste Opfer??

    unsere Gesellschaft ist je länger je schlimmer