Mit einem lauten Knall kündigte sich der Winter an…

Es ist unvorstellbar, wie laut eine flatternde Plane sein kann. Und die Kraft des Windes verbog das Gerüst gefährlich stark.Wir schlafen, tief und fest. Es ist die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Plötzlich, morgens um vier, ein Knall der die Stille durchbricht, gefolgt von einem lauten, flatternden Lärm. Wir stehen fast senkrecht im Bett. Ein Blick aus dem Fenster bringt Aufklärung. Auf der Baustelle vis-a-vis hat es eine riesige Plane beim Gerüst gelöst und flattert nun im heftigen Wintersturm. Keine Chance, dass wer um diese Uhrzeit sich dieser Lärmquelle annimmt. So versuchen wir wieder einzuschlafen, doch der ersehnte Tiefschlaf wird vom Flattern von uns ferngehalten.Immer mit wertvollen Ratschlägen dabei... :-)

Am Morgen ist erkennbar, welche Wucht der Wind haben musste. Das Gerüst war bedrohlich verbogen, Bauarbeiter rätselten, wie sie das Gerüst sichern und reparieren konnten. Ein Schauspiel, welches wir aus der warmen Wohnung und bei fein riechendem Kaffee verfolgten.

Das in Mitleidenschaft gezogene Gerüst war übrigens bereits zwei Stunden später wieder in bestem Zustand.