Montag , 20 November 2017

10 Chinesen mit dem Kontrabass…

…. an dieses bekannte Kinderlied fühlte ich mich bei diesem Anblick erinnert. Von Personalmangel kann hier nicht die Rede sein. :-) (Gesehen am Rorschacher Jahrmarkt)

Check Also

Ägypten – Touristen unter sich.

Eine Woche dem Winter entfliehen! Ja, das war unsere Idee und wurde mit unserer Buchung …

4 comments

  1. man muss für den Ansturm gewappnet sein!

  2. HEy das heißt 3 Chinesen mit nem Kontrabass!!!!!

    Ich hab da mit einem Kumpel drum gewettet das das 3 heißt und nicht 10!!!!! Und es geht immerhin um ein LeberkesBrötchen!!! Und er argumentiert, dass nur weil du das hier geschrieben hast das Lied so heißt!!! Also wenn das zu ändern ist dann bitte schnell ändern!!! Ich will meine Wette gewinnen!

    mfg The Stig

  3. Angel of Spirit

    Stig, ich hab keine Ahnung wie alt du bist. aber das lied heisst wirklich 10 chinesen …..

    Sorry hast deine Wette verloren, solltest vorher mal googeln gehen, bevor du deine Einsätze bekannt gibst. ;-)

    lg

  4. das lied heißt 3 Chinesen mit dem Kontrabass: hier der auszug aus wikipedia: Drei Chinesen mit dem Kontrabass ist ein Kinderlied, das seit der Mitte des 20. Jahrhunderts im gesamten deutschen Sprachraum verbreitet ist. Das Lied kann auch als musikalisches und sprachliches Kinderspiel betrachtet werden: Der Unsinnstext zielt vor allem darauf ab, dass er in bunter Folge mit möglichst vielen Selbstlauten (Vokalen), Zwielauten (Diphthongen) und Umlauten des Deutschen versehen wird. Die Spielregel verlangt, dass alle Selbstlaute beim Wiederholen des Textes gegen jeweils einen einzigen ausgetauscht werden müssen.
    lg ct