Donnerstag , 19 April 2018

Spam-Kampf mit fliegenden Kühen und Killer-Kaninchen

Eine solch bescheuerte Überschrift kann nur Monty Python zum Inhalt haben!

Es gibt Filme, die sind sinnlos und bescheuert, machen aber unendlich viel Spass und können immer wieder gern gesehen werden. Zu dieser Kategorie gehören für mich seit vielen Jahren die Filme der britischen Comdey-Truppe Monty Python. In den siebziger Jahren haben zahlreiche politisch völlig inkorrekte Perlen geschaffen, so beispielsweise «Sinn des Lebens», «Das Leben des Brians» oder eben die «Ritter der Kokosnuss». In letzterem Film zieht König Artus mit seiner Gefolgschaft von dannen auf der Suche nach dem heiligen Gral und trifft so u.a. auf Killer-Kaninchen, französische Ritter und einem etwas bescheuerten Brückenwächter.

Diesen absurden Faden nimmt ein kleines witziges Onlinespiel names «Spamalot» auf. Mit Kühen, Hühnern, Kaninchen und anderen seltsamen Geschossen gilt es per Katapult die «stinky french» zu treffen. Begleitet wird das Ganze von herrlichem eingängigen Monty Python Gesang mit Ohrwurmcharakter…

Viel Spass, hier gehts lang:

Check Also

Herrlich absurd: Musikvideos ohne Musik

Ich bin über einen sehr speziellen «Trend» gestolpert: Musikvideos ohne Musik. Eigentlich sind es wunderbare …