Freitag , 17 November 2017

Bitte während den Bürozeiten anrufen!

Heute versuchten wir verzweifelt einige Kollegen in unserem Mutterhaus in München telefonisch zu erreichen. Es war aussichtslos. Egal wen und wo man anrief, stets klingelte es endlos durch. Am Nachmittag kam dann die geniale Blitzidee: Rufen wir doch mal die Zentrale an; die weiss bestimmt, ob sich vielleicht eine Seele zur Arbeit verirrt hat. Fix gewählt und dann geschmunzelt. Da informiert mich der Anrufbeantworter nachmittags um halb drei, ich solle doch bitte während der Bürozeiten – täglich zwischen 9 und 17 Uhr – anrufen. Ok, da hat wohl einer vergessen, den Anrufbeantworter für den heutigen Tag neu zu besprechen.
Jetzt fragtst Du Dich bestimmt, was die Ursache für diese Unerreichbarkeit war. Nein, es war kein Feiertag, aber eigentlich liegen wir damit auch nicht weit von der Realität entfernt. Offensichtlich haben wir im Mutterhaus lauter Faschingsnarren und frohlockten dem Ausklang der diesjährigen Fasnacht. ;-) Es gab denn auch noch einige wenige Kollegen, die die Stellung halten: Einige IT’ler, ein Hotliner, unser Hausjustiziar und der Chef…

Check Also

Bewegte Monate und neue Herausforderungen

Bestimmt hat sich manch einer schon gefragt, ob dieser kleine Blog eigentlich noch gepflegt würde. …