Dienstag , 11 Dezember 2018

Outing: Ich bin ein Schutzli

Liebe Freunde und Kollegen

Ich gebe es ja zu, gelegentlich passieren auch mir Missgeschicke. Mal verwandelt eine Flasche Weichspüler die Waschküche zur Rutschfläche, ein andermal rutscht das Abtropfgitter mit (selbstverständlich sorgfältig frisch abgewaschenen) Tellern zu Boden und alle Teller zerspringen. Ãœblicherweise passieren mir solche Unachtsamkeiten aber nur selten… (Hee Roli, nicht lachen! :-)
Nicht so letztes Wochenende. Ja, ich nehm das Attribut «Schutzli» seither ohne Widerrede an mich. Zuerst fällt ein Teller zu Boden, dann schmilzt ein Salatgeschirr auf der heissen Herdplatte, dann gleitet mir der Deckel des Zwiebeltopfes aus der Hand und zerspringt und dann schüttete ich auch noch mein Bierglas mit dem edlen Guiness-Hopfensaft um. Ich sage Euch, es gibt Tage, da beginnt man sich zu hinterfragen!

Jetzt hat glücklicherweise die neue Woche begonnen. Neue Chance, neues Glück! Ich klopfe auf Holz, denn bis jetzt ist nichts schief gelaufen. :-)

Euer Huwi

Check Also

Schreibt mal Eure Telefonnummer richtig!

Herrlich die heutige Kommunikationstechnik. Ãœberall ist man erreichbar, kriegt Mails direkt auf das Smartphone geliefert …

3 comments

  1. Kennen wir dich anders? lach…neiaberau

  2. Das geschieht Guinnes-Trinkern zu recht. Die Brühe geht nun wirklich nicht runter ;)

  3. Haselnussmonster

    Aber aber LtStoned.

    Man soll doch die armen Guiness-Trinker nicht verurteilen. Aber ich muss schon sagen, dass wir in Irland mit Carlsberg besser gefahren sind :)