Freitag , 22 Juni 2018

Die Montagsmaler sind zurück!

Als Kind gab es nur wenige Fernsehsender… und auf einem lief ab und zu eine Ratesendung namens «Montagsmaler». Erinnerst Du Dich noch? Erst von Frank Elstner, später von Sigi Harreis moderiert. Einer zeichnete den Begriff, die anderen versuchten den Begriff zu erraten. Simpel gestrickt und trotzdem immer wieder ein Spass.

Mit iSketch sind nun die Montagsmaler in Form eines kostenlosen Online-Mehrspieler-Spiels zurück. In unzähligen Ratekategorien und allen denkbaren Sprachen treffen sich Ratefüchse und versuchen die Strichzeichnungen schnellstmöglich zu interpretieren. Für erratene Begriffe gibt es Punkte und nach 10 Runden wird der Gewinner mit einem kleinen Feuerwerk geehrt… danach beginnt das Spiel von neuem.

Besonders hervorzuheben ist bei iSketch, dass keine Installation, keine Registrierung, keine komplizierte Anleitung oder sonst was notwendig ist. Einfach im Browser aufrufen, den gewünschten Benutzernamen eingeben, Kategorie wählen und schon gehts los, selbst in eine bereits gestartete Spielrunde kann man sich dazugesellen.

Echt witzig und macht Spass.

Check Also

Wenn Leichen atmen…

Krimis jeden Couleurs fesseln Tag für Tag Millionen Menschen vor die TV-Geräte der Welt. Auch …

One comment

  1. Das ist das Comeback der Retro-Games. Auch Frogger, Donkey Kong und solche Sachen sind ja wieder voll im Kommen. Wahrscheinlich haben die Leute einfach genug von ständig lärmenden und blinkenden Webseiten und Spielen. Wenn mir heutzutage auf einer Webseite jede Menge Geblinke und Layer, Popups und hüpfende Banner entgegenkommen suche ich mittlerweile auch schnell wieder das Weite. Man nennt soetwas: Back to the roots :)