Montag , 25 September 2017

Blick in meine Vergangenheit

Das Internet ist ein faszinierendes Medium, welches auch mich immer wieder überrascht. Es erlaubt auf vielfältigstem Wege einen Blick in die Vergangenheit. So gewährt z.B. archive.org eine Zeitreise in die Anfänge des Internets und archiviert seit mehr als 10 Jahren die Websites aller Welt.  So kannst Du beispielsweise nachschlagen, wie meine Website im Jahr 1997, 1999 oder 2001 aussah.

Kürzlich hat mich die Vergangenheit auf ganz andere Art eingeholt. Google informierte mich, dass in der Gamebase64 ein Eintrag erfasst wurde, der mich interessieren dürfte. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Seite besuchte: Da war doch tatsächlich eines meiner frühesten Computerspiele inklusive Screenshots aufgeführt. „The little professor“ nannte ich damals das Spiel für den C64, ein simples Frage/Antwort-Spiel…  ich hatte es schon längst aus meiner Erinnerung verbannt! :-)

Sofort lud ich mir einen C64 Emulator herunter und versuchte mich in dem Spiel… naja, Tippfehler ohne Ende und unendlich lange Wartezeiten, dafür eine schreckliche Titelgrafik… irgendwie gehörte das einfach zur damaligen Computerzeit einfach dazu. Es war für mich faszinierend, mein eigenes Programm welches ich mit jungen 15 Jahren programmiert hatte, nochmals zu erleben. :-)

Check Also

Toll Terry Thayer, dass Du Geld für mich gesammelt hast!

Geld sei für mich gespendet worden – ach wie schön! – ich solle mich einfach …