Montag , 25 September 2017

Blindflug und Solarstrom

Nie mehr falsche Tastaturbelegungen...Sowas wünsch ich mir! Eine Tastatur mit welcher man nie nie nie mehr irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute suchen muss. „DasKeyboard II“ ist das wahre Gadget für jeden PC-Freak. Eine hochwertige Mechanik (die Urgesteine erinnern sich an die legendären Cherry- und IBM-Tastaturen) sorgt angeblich für ein wahres Tippvergnügen und die unbeschriftete Tasten verhindern, dass man unnötig abgelenkt wird. Nach Herstellerangaben soll man bereits mit wenigen Stunden Übung deutlich schneller Tippen als mit einer herkömmlichen Tastatur.

sakku.jpgEin anderes spannendes Ding kommt aus der Schweiz. Der „Sakku“ ist eine geräumige Tasche, welche mit einem Solarpanel und einem Akku ausgestattet ist und der Name bildet sich aus „Sack“ und „Akku“. Die Idee: Handy oder IPod an die Tasche anschliessen, an die Sonne stellen und jegliche Stromprobleme vergessen. Tolle Idee! Bin ja gespannt, wann und zu welchem Preis das Teil in den Handel kommt. Derzeit läuft nämlich erst ein Betatest…

BTW: Hab ich schon erwähnt, dass ich bald Geburtstag habe? :-)

Check Also

Toll Terry Thayer, dass Du Geld für mich gesammelt hast!

Geld sei für mich gespendet worden – ach wie schön! – ich solle mich einfach …