Dienstag , 26 September 2017

Thurgauer Frühling

Yeah! Fruehling!

Es ist Frühling! Nach dem traumhaften Maitanz entzückte uns die Sonne mit ihren warmen Sonnenstrahlen, sie hat unsere Batterien regelrecht aufgeladen. So nutzten wir den Tag und bewiesen unsere Kenntnisse physikalischer Grundgesetze in einer Partie Minigolf, Janice versuchte den Vögeln gleich zu fliegen – genauer gesagt per Trampolin die Lüfte zu erkunden, bestaunten Gleitschirmpiloten auf dem Flugplatz Sitterdorf und vergnügten uns zuletzt auf eine bunten Frühlingswiese mitten im Thurgau. Kräftiges saftiges Gras, bemalt mit leuchtend gelben Löwenzahnblüten, lud uns ein zum Verweilen. Es war eine Einladung, der wir gerne folgten. Begleitend vom sich alles merkenden Auge der Fotokamera tummelten wir uns im Gras und liessen die Seele baumeln.

fruehling2006-3.jpgHeute abend als ich die fotografisch festgehaltenen Momente sichtete, freute ich mich darüber, wieder einmal mehr einen solch tollen Tag erlebt haben zu dürfen. Janice schlummert nun friedlich und erschöpft in ihrem Bettchen, auch ich werde mich schon bald in die Traumwelt retten und den langen Tag nochmals revue passieren lassen.

Check Also

Hunde und Kinder lieben den Schlamm

Am Wochenende unternahm ich mit Bike und Hund eine herrliche Ausfahrt. Wir fuhren bei schönstem …